Chris Steinmann

Ernährung & Gesundheit
Marc & Nadine

  • euer Ernährungstagebuch: hier
  • Nahrungsergänzung ist hier
  • Brotrezepte: hier
  • Müslirezept: hier
  • Zuckertabelle, gute Obstsorten: hier

Ernährung

  • Brot, Brötchen: ersetzen durch die Brotrezepte. Im Supermarkt findet ihr auch hier und da Brote, die nicht aus Getreide bestehen. Sind häufig als "Lower Carb Brot" bezeichnet. "Eiweißbrot" ist eher selten gut, die meisten sind minderwertig.
  • Reis, Nudeln: ersetzen durch Kartoffeln
  • Milchprodukte: möglichst weglassen. Ziegenmilch, Schafmilch sind besser. Kokosmilch und Mandelmilch sind gut
  • Butter und Butterschmalz (zum braten) nutzen (Kerrygold ist eine gute Marke)
  • Folgende Produkte gehören in den Müll:
    • Margarine
    • Sonnenblumenöl, Distelöl
    • Kochsalz (Siedesalz, Jodsalz, Alpensalz, Speisesalz, Tafelsalz)
  • Salzreich essen (mit Steinsalz, Ursalz, Himalayasalz, persisches Blausalz)
  • Fermentiertes Sauerkraut essen (Superfood für den Darm)

Nahrungsergänzung

  • Morgens (vor dem Frühstück)
    • 1 TL Bio Basis Plus in ~0.3 Liter Wasser schütteln und trinken
    • 1 Kapsel Jod
    • 1 Kapsel Eisen (Nadine)
  • Vor dem Abendessen:
    • Sango Koralle in ein wenig Wasser auflösen und trinken (doppelte Dosis in den ersten 4 Wochen)
    • 1 Messerspitze 7 Kräuter n. B. Heidelberger (10-20 Sek in Mund lassen, dann runterschlucken)
  • Nach dem Abendessen:
    • Vitamin D Tropfen einnehmen
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